Ganzheitliche Schmerztherapie und Massagen
in Essen-Holsterhausen


Als ausgebildete Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte habe ich in meinem Arbeitsumfeld in den vergangenen Jahren verstärkt immer häufiger feststellen müssen, wie rasant gerade rücken- und stressbedingte Krankheiten zunehmen.

Auch ich selber wurde hiervon nicht immer verschont, so dass ich mich als jeher naturwissenschaftlich interessierter Mensch immer mehr mit diesen für mich faszinierenden und lehrreichen Themen auseinandergesetzt habe.

Über Umwege habe ich dann zunächst eine Ausbildung zur Massagetherapeutin an der Paracelsus Schule in Essen abgeschlossen und direkt im Anschluss eine Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen.

Seit 2015 bin ich in Essen-Holsterhausen in eigener Praxis selbständig, zunächst mit Massagen aus den Bereichen Gesundheitsvorsorge und Wellness, nun als Heilpraktikerin.

Schon während der Heilpraktiker-Ausbildung habe ich diverse Fortbildungen besucht und Therapien erlernt, so dass ich Ihnen ein rundes Portfolio im Bereich Schmerztherapien und ästhetische Medizin anbieten kann. 

Regelmäßige Fachfortbildungen, der professionelle Austausch mit Kollegen und die ständige Weiterentwicklung in meinem Beruf sind für mich auf jeden Fall ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit als Heilpraktikerin.


Vita

  • Massagetherapeutin seit 2013
    (Ausbildungsinhalte: Klassische Massage, Fußreflexzonenmassage, Lymphdrainage, Dorn-Therapie, Aromamassage, Ayurvedische Massage, Hot Stone Massage)
  • weitere Fortbildungen in mobiler Shiatsu-Massage, Jambira Pinda Sveda, Gua Sha, Honigzupf-Massage, Breuss-Isensee-Massage, Ayurvedische Ganzkörpermassage
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Schule für Naturheilkunde Jolande Gorny in Oberhausen 2014-2018
  • Schröpfen 2015, Jolande Gorny Oberhausen
  • Aku Taping 2015, Jolande Gorny Oberhausen
  • Chiropraktik 2017, Paracelsus Schule Köln
  • Narbenentstörung mit Neuraltherapie sowie Neuraltherapie für Fortgeschrittene
  • Mykotherapie 2018, Mykotroph Institut für Ernährungs- und Pilzheilkunde
  • Mesotherapie / PRP 2018, GSW
  • sanfte Krampfaderentferung 2018, Phytaro Dortmund
  • Golgi-Punkt-Schmerztherapie 2018, Golgi-Plus Fortbildungen
  • Fasziendistorsionsmodell (FDM) 2018-2019, FobiZe Köln
  • Blutegeltherapie 2019, Paracelsus Schule Münster
  • sonstige Fortbildungen: Darmsanierung, Eigenbluttherapie, Infektanfälligkeit, Ohrakupunktur, Schmerzakupunktur, Infusionen, Labordiagnostik